Blog
Was trennt gute Unternehmen von den besten?
Warum schwärmen Menschen von gewissen Unternehmen mehr und von manchen weniger? Was verzaubert sie? Natürlich ist das zum einen die gut umgesetzte Dienstleistung. Doch die andere, viel wichtigere Komponente ignorieren viele Unternehmen bis heute. Wie man mit yair wahre Begeisterung bei seiner Kundschaft erweckt, verraten wir in diesem Artikel.
Drehen wir den Spieß zuerst mal um. Warum arbeitet man für seine KundInnen besonders gerne? Die einfachste Antwort wäre: „Na, weil sie gut zahlen.” Stimmen tut das natürlich nicht. Geld mag zwar ein unterstützender Motivator sein. Aber das beste Honorar reicht nicht aus, wenn andere Faktoren im Argen liegen.
Diese Bereitschaft, die Extrameile zu gehen, zu laufen oder gar zu sprinten, hat einen anderen Grund. Wissen Sie schon, worauf wir hinauswollen? Es ist das gute Verhältnis zu seinen KundInnen. Wenn man das Miteinander genießt, weil exzellente Arbeit auf tolle Menschen trifft. Und umgekehrt.
Mit dem Concierge-Service von yair KundInnenloyalität vervielfachen.
Begeisterte KundInnen und verlässliche KundInnenloyalität erreicht man dadurch, mehr zu tun, als der Rest. Da zu sein, über den Markt-Standard hinaus. Seinen KundInnen jedes Mal ein richtig gutes Gefühl zu geben. Und dann hört der KundInnenservice eben nicht bei der vereinbarten Dienstleistung auf. Wo er beginnt? Im Gespräch, bevor es sich um Geschäftliches dreht. Wenn das Leben das Thema ist. Welches Urlaubsland eine Kundin für sich entdeckt hat, wie es den Kindern geht, und hin und wieder auch, was eben nicht so lief, wie man sich das gerne gewünscht hätte. „Mein Kind reitet seit einiger Zeit und jetzt wollen wir uns langsam ein eigenes Pferd zulegen. Na, ein American Quarter Horse soll es schon werden, aber wir tun uns sehr schwer, das zu organisieren. Wir haben viel zu tun und es fehlt schlicht die Zeit, sich um so eine beliebte Pferderasse zu bemühen.”
Was, wenn Ihre Antwort darauf wäre: “Dann kümmern wir uns einfach darum, keine Sorge. Ja, wir wissen, dass das nicht nötig wäre. Ja, und natürlich kostet Sie das nichts. Das machen wir gerne für Sie.” So wird ein einziger Gefallen zum Gamechanger. Nur, dass auch Sie sich nicht darum kümmern müssen – weil wir von yair das machen.
Wir gehen die Extrameile für Ihre KundInnen – Sie ernten die Lorbeeren.
Mit einer Mitgliedschaft bei yair können Sie Erfüllung der Wünsche Ihrer KundInnen einfach an uns auslagern. Wir sorgen dafür, dass das Abendessen im Steirereck doch noch etwas wird, dass die Partnerin Ihres Kunden ein Gemälde Ihres Lieblingskünstlers bekommt oder einer Ihrer langjährigen Kunden nun doch die Formel 1 in Monaco erlebt.
Sie wollen sich abheben vom Rest, ohne dafür mehr arbeiten zu müssen? Dann melden Sie sich gerne bei uns – und wir machen Ihre bereits zufriedenen KundInnen rundum glücklich.
(Foto: © Kinga - Adobe Stock)